Mitglied inaktiv
hallo!!da ich nicht genug milch habe gebe ich meinem baby die flasche und kann pro mahlzeit ca.100ml muttermilch dazugeben,dies soll ich laut hebamme dann mit beba ha start pre hypoallergene nahrung auffüllen bis ich die ml anzahl habe die mein sohn trinkt.er ist jetzt vier wochen alt und trinkt ca 140ml wieviel ml sollen babys in seinem alter trinken??ist das sinnvoll das ich die muttermilch mit der nahrung mische???lg linsey
Mitglied inaktiv
Liebe Linsey, wenn Sie über ein paar Tage etwas Muttermilch unter die Flaschenmilch mischen, damit Ihr Sohn die neue Nahrung besser akzeptiert, so dürfen Sie dies gerne tun. Danach würde ich erst die Muttermilch geben und danach soviel Milchnahrung wie er möchte. Schauen Sie einmal auf die Verpackung Ihrer Milchnahrung. Bei den Trinkmengenangaben auf der Packung handelt es sich zwar nur um Richtwerte, aber sie geben Eltern eine ungefähre Orientierungshilfe. Da jedes Baby ein eigenes Persönchen mit individuellem Bedarf ist, können die Milchmengen sehr stark schwanken und sich auch immer wieder einmal ändern. Verlassen Sie sich ganz auf Ihren Kleinen, er nimmt sich wirklich das, was er braucht. Wenn ein Rest im Fläschchen zurückbleibt, wissen Sie, dass Ihr Sohn satt ist. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine schöne sonnige Woche! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann