Mitglied inaktiv
Hallo, na wie geht es ihnen? Habe nal wieder eine frage:-) Zunächst den ernährungsplan meiner 6,5 m. tochter: 4.00 Mumi 7.00 Mumi danach so um 9.00 aufstehen 11.30 Mumi, danach bissl schlafen 13.30 Fleischbrei 190gramm, evtl bissl obst 15.00 Mumi dann bissl schlafen 18.30 Milchbrei und anschließend Mumi 20.00-22.00 immer wieder Mumi bis eingeschlafen Es ist nun so, dass ich ihr tagsüber immer getränke anbiete. also wasser, tee, mal bissl schorle...aber sie trinkt weder aus m glass noch aus m fläschen oder trinklernbecher.... Bei nem ganz normalen glass geht es noch am besten. Da kommen paar tropfen bestimmt an:-)))) Da sie ja nun schon mehr isst sollte sie schon wasser oder so trinken oder reicht meine milch als flüssigkeit??? mfg
Mitglied inaktiv
Muttermilch reicht als Flüssigkeit aus . biet ihr bei Bedarf immer wieder Wasser aus einem Glas /becher an .
Mitglied inaktiv
Liebe Milomoje, vielen Dank, mir geht es gut! Ich freue mich mit Ihnen, dass Ihre Kleine so super löffelt. Wie sehen denn die Windeln Ihrer Kleinen aus? So lange diese ausreichend nass und hell gefärbt sind und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, wird Ihr Töchterchen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt! Da Ihre Kleine noch häufig gestillt wird, kann es gut sein, dass sie einfach noch keinen Durst hat. Ihr Flüssigkeitshaushalt wird noch vollständig über die „Mumi“ abgedeckt. Umso mehr Stillmahlzeiten „wegfallen“ bzw. durch feste Nahrung ersetzt werden, desto wichtiger wird natürlich das Trinken. Also üben Sie ruhig weiter, Sie machen das schon ganz richtig. Denn auch das Trinken muss wie alles erst gelernt werden. Versuchen Sie es ruhig weiter mit einem Becher, Kinder die lange gestillt wurden, akzeptieren diesen eher als ein Fläschchen! Nun können Sie auch bald beginnen die „Nachmittags-Mumi“ durch einen milchfreien Brei - den Getreide-Obst -Brei - zu ersetzen. Viel Spaß mit Ihrer Kleinen! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann