Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
trinken
Mitglied inaktiv
Ich wollte bei meiner 6 monate alten Tochter jetzt bald mit Brei anfangen. Sie sollte ja dann möglichst Wasser oder Tee dazu trinken. Leider ist unser Trinkwasser ziemlich sauer und auf dem stillen Mineralwasser steht nicht dass es für babynahrung geeignet ist. Was kann ich meiner Tochter sonst anfänglich zu trinken geben? Fencheltee trinkt sie nicht... Vielen Dank schon mal....
Hallo, mit zunehmender Breifütterung kommen Getränke "ins Spiel", da haben Sie Recht. Als gesunde Durstlöscher eignen sich neben verschiedenen Teesorten "HiPP Bio-Tee und Saft" oder "HiPP Bio-Saft & Mineralwasser". Leitungswasser hat in Deutschland eine vorzügliche, streng kontrollierte Qualität, die im Normalfall den besonderen Bedürfnissen des Säuglings an ein mineralstoffarmes Wasser gerecht wird. Frisches Leitungswasser (bei Babys frisches und dann abgekochtes) kann in der Regel überall ohne Bedenken getrunken und genutzt werden. Wichtig ist, dass die Rohre nicht aus Blei sind, diese finden Sie noch teilweise in alten Häusern. Ich würde mich beim örtlichen Wasserwerk nach der Eignung für Säuglinge erkundigen. Es gibt sehr viele stille Mineralwässer, die für Babynahrung geeignet sind. (Bei diesen "Wässern" dürfen folgende Werte nicht überschritten sein: Nitrat 10mg/l, Nitrit 0,02mg/l, Natrium 20mg/l etc.). Auch hier lohnt es sich im Handel nachzuforschen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg