Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
trinken
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Meine Kleine ist 3 1/2 Monate alt. Sie trinkt täglich 5 Fläschchen (Hipp HA1 probiotik) à 195 ml. Zusätlich trinkt sie überhaupt nix, also kein Wasser Tee oder sonstiges. Ist das ok oder muss ich ihr Trinken anbieten?
Mitglied inaktiv
Hallo, das ist vollkommen okay, Ihre Kleine braucht noch kein Wasser oder Tee. Durch die 900-1000ml HA 1 Plus wird der Flüssigkeitsbedarf Ihres Töchterchens ausreichend gedeckt. Zusätzliche Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee braucht Ihre Kleine nur in Ausnahmefällen, wenn sie stark schwitzt, z.B. an heißen Tagen oder bei fiebrigen Erkrankungen. In der Regel reicht es aus wenn Sie Ihrer Tochter mit Einführung der ersten bzw. zweiten Beikostmahlzeit zusätzliche Getränke anbieten. Viele Grüße, Annelie Birmann