Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Trinken
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass unsere Kleine nichts Herzhaftes isst. Habe es so gemacht wie sie gesagt haben, etwas Obst mit ins Gläschen zu geben. Siehe da: Inzwischen isst sie ihr Mittagsmenü ohne Obst!!!! Juhu!!! Nun habe ich noch eine Frage. Meine Tochter trinkt am Tag höchstens 150ml Wasser. Ist das zu wenig? Ich biete ihr immer wieder an, aber sie will nicht immer trinken. Ich stille sie in der Nacht noch zweimal. Viele Grüße, Kerstin
Hallo Kerstin, das freut mich, dass es so schnell geklappt hat. 150ml Wasser reichen momentan aus, denn Sie haben ja erst mit fester Nahrung begonnen und da wird ein großer Teil der Flüssigkeit noch über die Milch abgedeckt. Insgesamt werden von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nach dem 4.Monat 400ml Flüssigkeit über Getränke empfohlen. In diesem Wert ist die Milch mit eingerechnet. Das Trinken muss wie alles andere auch vom Baby erst gelernt werden. Sie haben Zeit. Ruhig Getränke auch über den Trinklernbecher anbieten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg