Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Tipps zum mitnehmen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
MeineKleineMaus
Hallo, gerne hätte ich auch noch Ihre Vorschläge. Durch neue Kita Schließungzeiten gibt es kein warmes Mittagessen mehr. Ich soll meiner gerade 2jährigen zu Mittag eine extra Dose mit geben. Warm gemacht werden darf gar nichts. Am liebsten würde ich was am Abend vorher vorbereiten. Was kann ich ihr mitgeben, was Kinder in dem Alter auch essen und halbwegs gesund ist? Haben Sie für mich ein paar Ideen? LG
Liebe „MeineKleineMaus“, zum Mitnehmen eignet sich natürlich immer die klassische Brotzeit zusammen mit Obst- und Gemüseschnitzen ( https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/kindergarten-und-schulkinder/das-ideale-pausenbrot.htm ). Fragen Sie am besten auch mal im Nachbarforum bei Birgit Neumann „Kochen für Kinder“ nach. Bestimmt hat Frau Neumann auch noch Ideen für ein „kaltes Buffet“ am Mittag. Alles Gute und herzlicher Gruß Doris Plath