Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Tagsüber satter
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Liyara
Guten Morgen, mein Sohn (7 Monate) hat für einige Zeit mit der Breikost angefangen. Allerdings ist er noch keine vollen Mahlzeiten und hat auch noch keine sichtbaren Zähne. Nachts wird er noch gestillt, da er dieses auch einfordert .Wir haben versucht nachts auf Tee oder Wasser umzustellen doch das lässt er leider gar nicht zu. Tagsüber jedoch trinkt er Wasser.   Tagsüber gibt es Schmelzflocken zum Frühstück, mittags bekommt er einen herzhaften Brei mit Karotte Kartoffeln und allerlei verschiedenen Gemüse und abends gibt es noch einmal Schmelzflocken. Haben sie Tipps für mich wie wir nachts abstillen können? Oder wie er tagsüber satter wird   liebe liebe Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, wichtig sind Kohlenhydrate in Form von Nudeln oder Kartoffeln am besten in der Vollkornvariante. Diese machen lange satt. Achten Sie ebenso darauf besser Mehrkornflocken oder Haferflocken statt Schmelzflocken zu verwenden. Noch müssen Sie nachts nicht abstillen, wenn Sie nicht möchten, Ihr Kind darf noch eine Mahlzeit nachts erhalten. Wenn jedoch der Wunsch besteht, hilft nur konsequentes Handeln, die Brust nicht anbieten. Womöglich bekommt er somit tagsüber mehr Appetit und ist größere Portionen. Viel Erfolg, Alina Schwiontek