Mitglied inaktiv
Hallo, mein Baby 5 1/2 Monate trinkt drei mal am Tag 1 er Milchnahrung zwischen 180 und 230 ml. Die Trinkmenge ist sehr unterschiedlich ich bereite immer eine Flasche von 230 ml zu die sie nur manchmal austrinkt. Mittag gegen 12:00 Uhr bekommt sie ein komplettes Menü. Zwischendurch Obstgläschen und Wasser. Ich finde die Trinkmenge zu wenig wie kann ich das anders machen?
Mitglied inaktiv
Hallo, dass Sie sich sorgen, Ihr Kind könnte zuwenig Milch bekommt, kann ich gut nachvollziehen, da die altersgemäßen Angaben zu Trinkmengen auf den Milchpackungen etwas höher als die Ihres Babys liegen. Bei allen diesen Angaben handelt es sich jedoch um durchschnittliche Trinkmengen. Manche Kinder trinken mehr, andere weniger. Das ist völlig normal. Entscheidend ist, dass ein Baby altersgerecht zunimmt und wächst. Bei den Vorsorgeuntersuchungen prüft der Kinderarzt die Entwicklung eines Kindes genau und ich gehe davon aus, dass der Arzt mit der Entwicklung Ihres Babys zufrieden ist. Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin eine gesunde Entwicklung. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff