Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Tagesablauf/ milchmenge
Mitglied inaktiv
Hallo Meine kleine ist 7 Monate und isst, Und trinkt im moment wie eine Ganz große! Wären sie so lieb und werfen mal einen Blick auf unseren Tag? Morgens ist unterschiedlich, wie die Nacht war, meist um 7uhr 140ml 2er Um 9 nochmals ne kleine Mahlzeit 90ml (damit sie bis mittags durchhält) Dann um ca12 gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 200gr Um 15.30 (könnt ich, glaube ich noch länger warten) gob mit birne 18uhr milchbrei, noch nicht ne ganze Portion, darum noch Milch (manchmal hat sie gar Krone lust) Um ca. 19.45uhr Milch 2er ca 150-180ml Dann ins bett... Letzte Nacht hat sie um 23.Uhr nochmals 180ml getrunken!!!! Ich hab mir nun gedacht, dass ich versuche, mit der nachmittagsmahlzeit bis 4 zu warten und dann den milchbrei dich erst um 19uhr gebe und danach Wasser, oder wenn nicht die ganze Mahlzeit geschafft wird Milch. Und dann auch mit Wasser ins Bett, also keine gute Nacht Milch, dafür noch die in der Nacht. Oder rinfach die Milch auch kurz nach dem Brei, dann wäre es nur noch 1 Mahlzeit. Vielen dank Oder was meinen sie?
Hallo, der Speiseplan Ihrer Kleinen ist ausgewogen und gefällt mir gut. Es ist zudem eine gute Idee, den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag etwas nach hinten zu legen, gerade wenn Sie den Eindruck haben eh noch länger damit warten zu können. So schiebt sich der Milchbrei nach hinten und kann je nachdem wie viel davon geschafft wird noch mit Milch zusammen die letzte Mahlzeit am Abend werden. Insgesamt reichen in diesem Alter noch 400-500ml oder g Milch/Milchprodukt zur Kalziumversorgung aus. Gegen den Durst kann es vor dem Zähne putzen noch etwas Wasser oder warmen Tee zu trinken geben. Wenn Ihre Kleine am Tag ausreichend isst und trinkt, braucht sie in der Nacht keine Milch mehr. Und Sie wissen genau, dass es kein Hunger sein kann. Denken Sie immer daran, am Tag darf Ihr Mädchen so viel essen bis es satt ist. Sie werden sehen, je mehr Sie tagsüber einen regelmäßigen Rhythmus mit festen Löffelmahlzeiten erreichen und Ihre Kleine sättigen, desto länger wird das nächtliche Durchhalten. Lieber Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
der gestrige Tag war so: 00.15Uhr 180ml 2er 7.20Uhr 1530ml 2er 9.30Uhr 90ml 2er 12Uhr Gemüse... brei ca 180gr 15.30Uhr GOB ca.150gr 18.45Uhr Milchbrei 80gr. und 60ml 2er 19.45Uhr 160ml 2er heute: 00.15Uhr 170ml 2er 6Uhr hat sie geschrien, hab versucht, sie so zu beruhigen... nix... hat sie also getrunken aber nur 60ml 2er...