Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Suppenpulver
Mitglied inaktiv
welches Suppenpulver darf ich für meine 1-jährige Tochter verwenden. Sollte es Bio sein? Was hat es mit den Hefeetrakten auf sich, hab gehört, daß diese schädlich für Babys sind. Aber die sind ja selbst in Bio-Produkten enthalten.
Hallo, Bio-Produkte sind nach Möglichkeit konventionellen Produkte vorzuziehen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Gemüsebouillon enthält als typischen Bestandteil Hefeextrakt, da dieser von Natur aus mild-würzig schmeckt. Hefen werden seit jeher in der Lebensmittelgewinnung verwendet, zum Beispiel in der Herstellung von Hefegebäck. Hefeextrakte sind sozusagen Hefekonzentrate, die die Hefebestandteile in konzentrierter Menge enthalten. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen im Kleinkindalter Suppenwürze bzw. –pulver in Maßen einzusetzen. Viele Grüße Doris Plath