Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Suche Aufstrich
KyraMarc
Hallo. meine Tochter ( 10 mon )knappert gern auf Stückchen Brot rum und ich wollte mal was drauftun. Sie ist aber alergiegefährdet. Darum wenn möglich nichts mit Kuhmilch. Sind denn z.B.Gläschen mit Brei auch als Brotaufstrich geeignet ? Leberwurst oder sowas ist ja sicher auch nicht gut. Gibt es Gläschen die wir dafür nehmen können ? Lg
Liebe „Twiety“, unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen eignen sich als kindgerechter Brotaufstrich ideal. Diese können Sie evtl. mit frischen Kräutern ganz nach Belieben verfeinern. Unsere HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Es kann auch mal ein HiPP Gemüsegläschen als vegetarischer Aufstrich aufs Brot oder als fruchtigen Belag ist unser Obstpüree geeignet - als Alternative ohne Zuckerzusatz zur Marmelade. Klappt das Kauen bei Ihrer Tochter in der nächsten Zeit immer besser, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben (hauchdünne Gurken- und Bananenscheiben z.B.) belegt sind. Alles Liebe & Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzlicher Gruß Eva Freitag