Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Steigerung Kalorienmenge
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Bischoff Erstmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Vanessas Essplan sieht derzeit so aus (+/- 1 Stunde): Ca 7:00 Uhr: 180-200 ml 1er Milch (Hipp Plus) Ca 9:00 Uhr 3/4 Gläschen Frucht & Joghurt 12:00 Ca 190 gr. GKB oder GFB 16:00 ca 3/4 Gläschen Frucht & Getreide 18:30 ca 160 - 200 ml 1 er Milch Dazwischen immer sehr dünen A-Schorle Sie ist immer noch ein Spuckkind und es bleibt eben nicht alles was sie isst drin. Sie ist auch ein sehr agiles Kind und kaum mal 5 Min ruhig zu bekommen. Freue mich schon auf Ihre Antwort. Liebe Grüße Karin
Liebe Karin, schön, dass Sie sich nochmals gemeldet haben. Der Ernährungsplan sieht sehr gut aus und ist altersgerecht. Was Sie tun können: Die beiden Beikostmahlzeiten am Mittag und am Nachmittag jeweils mit einem Teelöffel Rapsöl anreichern und am Abend statt dem Fläschchen einen Milchbrei geben. Der bleibt bei Spuckkindern normalerweise auch besser im Magen als Flüssiges. Evtl. auch noch eine Spätmahlzeit mit Milchnahrung gegen 10.00 Uhr einführen, falls Ihre Tochter die akzeptiert. Viele Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Vanessa. Waltraud Bischoff