Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Steigerung Kalorienmenge
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, Vanessa (8 Monate, 70cm, 6600gr) nimmt und nimmt einfach nicht zu. Termin bei einer Ernährungsberaterin haben wir leider erst in knapp 3 Wochen. Wie kann ich denn ihre Kalorienmenge steigern ? Sie trinkt ca 300-400 ml sehr dünnen A-Saft-Schorle über den Tag verteilt. Kann ich ihr den A-Saft auch pur geben ? Haben Sie evtl. noch andere Tipps für mich ? LG Karin
Liebe Karin, ich kann gut verstehen, dass Sie sich große Sorgen machen, weil Ihre Tochter nicht zunimmt und es ist gut, dass Sie deshalb eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Heute antworte ich Ihnen antelle von Frau Klinkenberg. Bitte schreiben Sie doch, wie der Ernährungsplan Ihres Kindes aussieht, damit ich mir ein Bild machen und Ihnen sagen kann, wie Sie die Nahrung kalorisch anreichern können. Ich müsste auch wissen, welche und wie viel Milchnahrung Ihr Kind bekommt oder ob Sie stillen. Den Apfelsaft verdünnen Sie am besten immer 1 : 1 mit Wasser. Er ist dann gut als Durstlöscher in größerer Menge geeignet. Pur sollte Ihre Tochter den Apfelsaft nicht in größeren Mengen trinken. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Schöne Grüße Waltraud Bischoff