Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn ist jetzt knapp 1 Jahr alt, sein Speiseplan war die letzte Zeit wie folgt: 6:30 200ml 1er Milch (Hydrolysat wg. Kuhmilchunverträglichkeit) 8:30 Frühstück: 1/2 Banane und 1/2 Scheibe Brot mit Marmelade 12:30 Mittagessen: 220 g Hipp Menü ab 8. Monat, zum Nachtisch etwas Obst 16:00 ca. 150g Obst-Getreide-Brei 19:00 Uhr Abendessen: 1 Scheibe Brot mit Margarine/Wurst 20:30 200 ml 1er Milch (dito) Nun mag er aber leider plötzlch kein Brot mehr, bzw. nur sehr wenig. Was kann ich ihm statt Brot geben? Morgens gebe ich ihm oft einfach ein bisschen mehr Banane, aber abends? Obst bekommt er ja nachmittags schon genug... Ich habe festegestellt, dass er abends oft auf seine Milch oder die Menügläschen zeigt. Aber Milch bekommt er ja vor dem Zubettgehen noch genug, und Menü bekommt er mittags schon. Haben Sie einen Tip? Danke und freundliche Grüße, S.W.
Mitglied inaktiv
Hallo, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Ihr Speiseplan sieht super aus! Es kommt immer mal wieder vor das Kinder Ihre Geschmacksvorlieben ändern, das ist ganz normal und kann in ein paar Tagen oder Wochen wieder ganz anders aussehen. Wie wäre es vorübergehend mit einem „Milchbrei“? Den können Sie aus der Milch, die Ihr Kleiner aus dem Fläschchen kennt und unseren HiPP Bio Getreide-Breie (z.B. „Feine Hirse“, http://www.hipp.de/index.php?id=374) zubereiten. Diese Instantflocken lösen sich in lauwarmer Milch sehr gut auf. Verfeinert mit einigen Löffeln HiPP Milde Früchte oder HiPP Gemüse wird dieser Brei Ihrem Kleinen ganz bestimmt schmecken! Die Milch am Abend (20:30) sollten Sie dann durch einen warmen Tee o.ä. ersetzen, sonst wird der Speiseplan Ihres Kleinen zu „milchlastig“. Natürlich kann es kurzfristig abends auch ein zweites Menü sein oder ein weiterer milchfreier Getreidebrei, den Sie auch mit Gemüse und den HiPP Bio Getreide-Breien anrühren könnten. Bieten Sie das Brot ruhig immer wieder an, versuchen Sie es auch mit unterschiedlichen feingemahlenen Brotsorten. Sicher findet Ihr Kleiner bald wieder Gefallen daran. Morgens kann es satt Brot zur Banane auch ein paar HiPP Kinder Reiswaffeln (http://www.hipp.de/index.php?id=390) oder unser leckeres Knusper Brot (http://www.hipp.de/index.php?id=274) geben. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann