Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Speiseplan Baby 8 Monate
Tingeltangelbob
Hallo, meine Tochter Sophie ist jetzt 8 1/2 Monate und ihr Speiseplan sieht wie folgt aus: 6.00/7.00 Uhr Pre-Milch 210 ml eventuell gegen 10.00 Uhr Zwischenmahlzeit in Form von kleinen Joghurt oder kleinen Obstbrei zwischen 12.00 und 13.30 Uhr Gemüse-Fleisch-Gläschen 16.00/17.00 Uhr Obst-Getreide-Brei Zwischendurch bekommt sie auch mal ein Stück Brötchen oder Brezel oder Babykeks. 19.00/20.00 Uhr Milchbrei oder Abendessen von uns (z. B Kartoffeln, Spinat usw.) dazu noch eine Flasche Pre-Milch 21o ml Sophie ist abends oft zu müde zu essen, daher gebe ich ihr immer nur einen halben Milchbrei und dazu noch ein Fläschen. Ist der Essensplan so o. k. oder sollte ich was ändern? Sophie hat jetzt gerade ihren ersten Zahn unten bekommen und der zweite unten kommt auch schon durch. Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Jeanette
Liebe Jeanette, der Speiseplan gefällt mir sehr gut. Da kann ich nur sagen: weiter so! Es ist alles drin was sein sollte: ausreichend Milch, der Gemüse-Fleisch-Brei, Obst und Getreide. Alles Gute für Sie und Sophie! Ihre Doris Plath