Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Speiseplan 5,5 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich habe die Mahlzeit am Mittag und jetzt auch die am Nachmittag ersetzt durch Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Getreide-Milch-Brei. Was wird als nächstes ersetzt ? Und was gebe ich da? Und kann der Brei am Nachmittag ein reiner Milch-Getreide bleiben wenn es schmeckt? Liebe Grüße Laura
Liebe Laura, das klappt ja prima mit dem Löffeln. Geben Sie Ihrem Schatz und seiner Verdauung noch etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen. Als Richtschnur gilt, dass etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch eine weitere Löffelmahlzeit ersetzt wird. In etwa zwei Wochen, also im Lauf des 7. Monats, kann ein weiterer fester Brei in den Speiseplan aufgenommen werden. Da das Mittagessen (Gemüse-Fleisch-Brei) und der Milchbrei schon eingeführt sind, ist der dritte Brei laut den Empfehlungen ein milchfreier Brei: der Obst-Getreide-Brei. Üblicherweise wird dieser nachmittags gefüttert und am Abend dann der Milchbrei. Milch und Getreide aus dem Milchbrei sorgen für eine angenehme und gute Sättigung am Abend. Wenn es so weit ist, können Sie den jetzigen Milchbrei einfach auf den Abend schieben und am Nachmittag den Obst-Getreide-Brei anbieten. Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten. Wir bieten zig fertige Frucht-Getreide-Gläschen an. Gerade unterwegs sind diese superpraktisch. Neben den fertigen Obst-Getreide-Gläschen können Sie auch mit unseren Bio-Getreideflocken (HiPP Bio-Getreidebreie, grüne Packungen) rasch selbst einen Obst-Getreide-Brei anrühren. Bei den Sorten können Sie nach Belieben wählen und abwechseln. Unser HiPP „Hafer-Reis“ oder die HiPP „Reisflocken“ und der HiPP „Feine Hirse“ sind ideal für den Einstieg. Viel Spaß beim Ausprobieren und Löffeln! Doris Plath
Susi129
Hallo, ich hoffe ist ok wenn ich mal schreibe. Wenn du eine komplette Mahlzeit ersetzt hast, sollte man schon 4 Wochen warten und dann die nächste Mahlzeit langsam löffelweise einführen. Unserer bekommt Nachmittags einen milchfreien Getreide Obst Brei und Abends einen Milchbrei mal mit Wasser nur angerührt oder dann halt mit seiner Säuglingsmilch oder ab und zu mal ein Gläschen. Am Vormittag bekommt er auch nur einen Getreide Obst Brei. Aber das macht jeder sowieso anders. LG Susi
Mitglied inaktiv
Und wie machst du den Getreide Obst Brei? Auch verschiedene Varianten?
Susi129
Ja da kannst verschiedene Varianten nehmen. Wir kaufen zb den Babymüsli (Packung) oder auch Hirse Reis zb da stehen dann auf der Verpackung mehrere Zubereitungsarten drauf. Eigentlich ganz simpel. Bissl Obstmus dazu fertig entweder aus dem Glas oder frisch püriert.