Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Sohn 15Monate Sojasauce
Sylvia_B
Liebe Experten, unser Sohn ist 15 Monate alt und isst alles vom Tisch. Wir kochen immer frisch und manchmal würzen mir mit Gemüsebrühe (ohne Hefeextrakt und sonstigen Stoffen ist nur getrocknetes Gemüse und Steinsalz drinnen-Hildegard von Bingen) Manchmal verwenden wir die Gemüsesauce von Zwergenwiesen, da ist Curry und Sojasauce drinnen als Zutat-steht ganz hinten. Ist das schädlich? Bei Zeitdruck bin ich froh wenns sowas gibt. Liebe Grüße Sylvia
Liebe Sylvia, manchmal muss es einfach schnell gehen – da haben Sie recht! Sie achten so gut auf die Ernährung Ihres Jungen, da darf es auch mal eine gute fertige Gemüsesauce sein. In so kleinen Mengen sind Curry und Sojasauce kein Problem. Ein Tipp: Kennen Sie unsere HiPP Kindermenüs http://www.hipp.de/kinder/produkte/menues/? Sie sind in ihren Nährwerten und der Zusammensetzung ganz auf die kindlichen Ernährungsbedürfnisse ausgerichtet und in wenigen Minuten auf dem Tisch. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus