Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Sind über 1 Liter zu viel trinken
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo. Wie hoch soll die Trinkmenge bei kleinen Kindern sein. Meine Kleine trinkt jeden Tag 1,2 bis 1,4 Liter. Ist das zu viel. Sie ist 19 Monate alt. lg isa
Liebe „isadel“, bei diesen sommerlichen Temperaturen kann man schon mal riesigen Durst haben. Ihrer Kleinen geht es hier genauso. Bei normalen Temperaturen, also wenn ihre Tochter nicht übermäßig viel schwitzen muss, reicht jedoch eine Flüssigkeitsmenge von ca. 800ml aus. Die Milch, welche Ihre Kleine sicherlich noch bekommt, ist hier bereits mit eingerechnet. Sommerliche Grüße Barbara Doyle