Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
selbstgekochtes-wielange haltbar??
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, hätte mal wieder 'ne Frage: wielange ist selbstgekochtes im Kühlschrank bzw. Tiefkühlfach haltbar? Hatte letzte Woche Sonntag Apfelmus gemacht -ich weiss jetzt nicht, ob ich das noch meiner Tochter (11Mon.) geben kann?!? Vielen Dank schonmal für die Antwort. LG,
Hallo, bei dieser Frage würde ich Ihnen ebenfalls sehr gerne weiterhelfen. Da ich aber die Qualität der verwendeten Äpfel nicht kenne, nicht weiß wie Sie das Apfelmus zubereitet (Erhitzung, Zerkleinerung) und wie Sie es gelagert haben, ist es mir nicht möglich hier eine sichere Information zu geben. Sicher haben Sie Verständnis dafür. Am besten ist es immer ein Obstmus unmittelbar nach der Zubereitung in kleinen Portionen einzuwecken oder herunterzukühlen und anschließend einzufrieren. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg