Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
schwere Obstipation
Mitglied inaktiv
hallo, unsere tochter ist nun 14 monate und leidet in dieser hitzeperiode unter sehr hartnäckiger verstopfung. sie trinkt so viel wie sie möchte, was auch ausreichend ist bei normalen wetterverhältnissen. milchzucker bekommt sie in einen becher activia früh. sonst ißt sie normal bei uns mit. obst, gemüse und so weiter. was kann ich noch tun? gibt es einen tipp? danke im voraus, sandra
Liebe Sandra, Sie tun schon so viel, was bei festem Stuhl zu raten ist: viel Flüssigkeit, Obst und Gemüse. Zwei Tipps fallen mir noch ein: Lassen einmal den Milchzucker aus dem Becher Activia weg. Damit Milchzucker seine günstige verdauungsfördernde Wirkung hat, sollte er immer zusammen mit viel Flüssigkeit verabreicht werden. Eine Zugabe zu fester Kost wirkt sich eher ungünstig bis gegenteilig aus. Wenn Sie Milchzucker verwenden, geben Sie diesen bitte in Wasser oder in Tee. Und kennen Sie schon unser neues Früchtegläschen „HiPP Pflaume mit Birne“: http://www.hipp.de/index.php?id=369 Damit haben wir bei Verstopfung sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das hilft Ihrer Kleinen. Beste Grüße Doris Plath