Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Schreit beim Essen...
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber ich brauch unbedingt Hilfe. Meine kleine Tochter ( 6 Monate ) treibt mich momentan in den Wahnsinn. Wenn sie das Fläschchen bekommt, kann sie es kaum erwarten bis sie den Nuk im Mund hat und nach ca 50 ml dreht sie sich weg und fängt an von nichts heraus zu schreien. Es ist seit der Geburt eine Katastrophe mit ihr... denn auch bei Geräuschen und Bewegungen hört sie auf zu trinken und spielt nurmehr... auch wenn sie total hungrig ist, trinkt sie danach nicht weiter.. dafür ist sie eine stunde später wieder hungrig und man darf sich wieder auf das Neue Theater freuen... manchmal trinkt sie es perfekt aber in den letzten Tagen ist das wirklich nur manchmal... Ich hab einen 3 1/2 jährigen sohn den ich sogar jetzt mittlerweile gelernt habe, dass er im wohnzimmer bleiben muss und leise sein muss während ich der tochter das fläschchen gebe.... er ist total brav aber es ist egal... nach ein paar schlucken .... spukt sie entweder lachend alles raus oder schreit wie am spieß sodass nachbarn glauben könnten ich würde ein kleines ferkel schlachten. Seit ein paar tagen ist es sogar so, dass sie nachts um ca 3 uhr aufwacht und wieder so extrem schreit .. sie würde sofort ein fläschchen essen... was ich ihr zwar schon gegeben habe aber seit 2 nächten nicht mehr geben will, da sie dann bei tag noch schlimmer wird...... jetzt hab ich das heute nacht durchgezogen... sie schläft bei uns.. es war die hölle sie schrie und schrie... ich hob sie raus sie lachte.. ich legte sie rein sie schrie... eineinhalb stunden ging das durch..... ich hab dann irgendwann mal ein paar tränen verloren weil ich nicht mehr weiter wusste..... jetzt in der früh wollte ich ihr das gwohnte fläschchen geben.. sie konnte es nicht erwarten bis ich endlich den nuk reinsteckte .. sie trank 3 schlucke und ddrehte sich wieder weg und schrie danach... jetzt hab ich sie ins bett reingelegt weil ich sauer war... jetzt jammert sie dort dahin.... sie schreit aber nicht..... was soll ich tun damit sie mir isst... ich hab sogar schon 3 verschiedene firmen durchprobiert weil ich mir dachte ihr schmeckt das andre nicht jetzt hab ich gedacht sie wird mit dem 1er nicht mehr satt und stellte auf 2 um... es ist egal...... wie ich es mache ist es falsch..... sie trinkt bei tag nicht und bei nacht schreit sie auch.... sie entwickelt sich aber gut und nimmt zu............. ich hab das theater satt was soll ich tun damit ich nen rythmus reinbekomme....?????????????? lg BD
Hallo, ich kann Sie sehr gut verstehen, das geht an die Substanz. Und ich denke die Situation hat sich festgefahren. Wenn ich Ihre Zeilen lese, dann handelt es sich bei Ihrer Kleinen denke ich um ein Kind, das sich schlecht „regulieren“ kann. D.h. manche Kinder benötigen eine sehr lange Zeit um sich an das Leben außerhalb des Mutterleibes zu gewöhnen. Häufig schlafen diese Babys schlecht, beim Trinken sind sie unkonzentriert. Sie regen sich schnell und scheinbar grundlos auf, leiden durch das unruhige Trinken an Koliken und schreien sehr viel. Das ist für die Eltern wirklich anstrengend. Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen rund um die Ernährung. Das Thema ist aber eher hier eher das Verhalten Ihrer Tochter und wie man Ihnen beiden helfen kann, die Situation in den Griff zu bekommen. Deshalb möchte ich Sie bitten, sich an Dr.Posth oder Christiane Schuster vom Nachbarforum zu wenden. Auch bin ich jederzeit für ein persönliches Gespräch (Hipp Elternservice 08441-757384) erreichbar. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und dass Ihre Kleine bald „ankommt“. Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
noch was hab ich vergessen... wenn sie trinkt dann meistens nur daheim .... bei den großeltern macht sie noch mehr theater obwohl ich sowieso schon in einen andren raum gehe.....