Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
schoppenmilch
Mitglied inaktiv
hallo...danke für ihre antwort...sie hatten geschrieben das ich zur brotmahlzeit schoppen milch reichen kann. ich muss mal doof fragen..was ist denn schoppen milch?? LG
Hallo noch mal, gut, dass Sie nachfragen. Bei uns in den südlichen Regionen wird gerne von einem Schoppen gesprochen. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine "Portion" oder eine "Einheit". Ein Schoppen Milch bedeutet also konkret eine Stillmahlzeit oder ein Milchfläschchen bzw. in zunehmendem Alter ein Becher mit Milch. Ich hoffe, jetzt war ich verständlicher:-). Beste Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath