Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Schmeckt die Milch bei Hipp Pre Combiotik anders wenn sie kalt ist?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Schamine
Hallo.. und zwar waren wir gerade auf einem Geburtstag und ich habe da meinem Sohn die Flasche gegeben.. Hipp Pre Combiotik.. um die Temperatur zu kontrollieren probiere ich die Milch immer.. ohne den Sauger zu berühren.. Irgendwie meinte ich sie schmeckt anders als sonst.. Aber ich dachte mir, das kann ja nicht sein.. Im nachhinein ärgere ich mich das ich die Milch gegeben habe.. Schmeckt etwas kältere Milch anders? Was kann passieren wenn die Milch ich in ordnung war? Ich habe das Wasser abgekocht und direkt in die T-Kanne gegeben.. Und die Flasche war auch desinfiziert.. mein Mann hat sie jedoch nicht richtig abgetrocknet.. aber das Kondenswasser war ja auch steril oder? Danke
Hallo, eine kältere Milch schmeckt in der Tat anders als wenn sie warm ist. Warum die Milch aber letztlich anders geschmeckt hat, kann ich von hier aus nicht mehr beurteilen. Zerbrechen Sie sich also nicht zu sehr den Kopf. Die Milch ist bereits getrunken und Ihrem kleinen Mann geht es offensichtlich bestens, sonst hätten Sie mir das bestimmt berichtet. Zudem achten Sie sehr auf die hygienische Bedingungen. Werden „verdorbene“ Lebensmittel aufgenommen, kommt es meist sehr schnell zu einer Reaktion wie Übelkeit, Erbrechen oder auch Durchfall. Der Körper will „es“ wieder los werden. Seien Sie beruhigt, geht es Ihrem Schatz gut, ist alles in Ordnung. Lieber Gruß Doris Plath
Schamine
Ich meinte: Was kann passieren wenn die Milch nicht in ordnung war?