Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Salatgurke und Tomatensoße Baby
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Erdbeere1502
Sehr geehrte Frau Frohn, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Darf ich ihr schon Salatgurke ohne Schale geben? Zum drauf rumkauen? Wie sieht es mit Tomatensoße aus? Ich koche sie immer mit passierten Tomaten und stückigen Tomaten. Wird das ab diesem Alter gut vertragen? Sie möchte den klassischen Brei nicht. Sie isst Mittags lieber schon Kartoffelpüree und Gemüse. Abends isst sie etwas Semmel mit Frischkäse. Vielen Dank.
Alina Frohn
Hallo, Sie können beides gerne ausprobieren. Lassen Sie ihr Kind beim Essen (besonders bei harten Lebensmitteln wie Gurke) nie alleine um ggf. ein Verschlucken zu verhindern. Alles Gute Alina Frohn