Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Reisflocken
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Er bekommt nun auch zusätzlich zum Mittags-Gläschen und zum Obst am Nachmittag, Vormittags und Abends Reisflocken, die ich mit PRE Milch anrühre. Ist das ok so oder soll ich lieber eins davon mit Wasser anrühren? Vielen Dank .
Hallo, prima, dass Ihr Söhnchen bereits mehrere feste Mahlzeiten zu sich nimmt. Nach der Einführung des Mittagsmenüs und der Obstmahlzeit am Nachmittag kann nun der Abendbrei folgen. Es ist eine gute Möglichkeit zum Breistart einen einfachen Brei aus der Pre Milch und „HiPP Schmelzenden Reisflocken“ zuzubereiten. Gerne können Sie diesen auch mit ein paar Löffelchen HiPP Früchte oder HiPP Gemüse verfeinern. Nach Ihren Beschreibungen gehe ich davon aus, dass Sie morgens eine Portion Milch und seit kurzer Zeit vormittags (2. Frühstück) ebenfalls einen Brei aus Pre Milch und Reisflocken füttern. Da es ab dem 7.Monat sinnvoll ist den Milchanteil im Speiseplan weiter zu reduzieren, rate ich Ihnen, die Reisflocken vormittags besser in Form eines milchfreien Getreide-Obst-Breies anzubieten. Dazu werden die Reisflocken mit Wasser angerührt und unter´s Obst gemischt. Diese sättigende Kombination aus Obst und Getreide können Sie auch am Nachmittag anbieten und das pure Obstgläschen auf den Vormittag verschieben. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg