Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Reihenfolge der Breie
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
blume2508
Liebe Frau Schwiontek, Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag zum Thema "Baby zu leicht, Wie schnell Brei einführen". Nun habe ich noch eine letzte Frage. Sie haben empfohlen, nach dem Mittagsbrei den Abendbrei einzuführen. Hat diese Reihenfolge einen bestimmten Grund? Kann man nach dem Mittagsbrei z.B. auch den Obst-Getreide-Brei einführen? Oder würden Sie besser den Abendbrei einführen? Vielen Dank und schöne Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Der Abendbrei macht nachts nochmal satt. Und wichtig ist auch die Einführung der Kuhmilch 3,5-3,8% Fett mit dem Abendbrei. Grüße