Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Reichen auch Breie?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, meine Tochter ( 6 Mon ) liebt ihren Gemüsebreie. Sie bekommt morgens und abends noch ihre milchflasche. Sie verweigert die aber oft. Muss sie denn unbedingt noch die Milchflasche bekommen oder reicht es auch wenn sie nur verschiedene Breie und Tee oder Wasser bekommt? Danke!
Liebe "Brave234", mit sechs Monaten ist Ihr Mädchen ein sehr junger Säugling, da spielt die Milch noch die Hauptrolle. Bieten Sie die Milchflaschen also unbedingt weiter an. Manche Babys sind von der neuen Löffelkost gleich so begeistert, dass zunächst die Milch phasenweise hinten abfällt. Hier nicht aufgeben und die Milch einfach als selbstverständlicher Teil jeden Teig wieder im Angebot halten. Herzlicher Gruß Doris Plath