Quetschies selbst machen

Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde

Frage: Quetschies selbst machen

Guten Tag,ich mache meiner Tochter gerne selbst quetschies. Meine Frage hier ist wie ich verschiedenes vorbereiten muss. Zb Äpfel/Birnen werden vorher gedämpft. Was ist denn mit Bananen,Pfirsich etc müssen die gekocht werden?

von FlowerPower002 am 14.06.2022, 18:08

Antwort auf: Quetschies selbst machen

Hallo! Banane und Co muss nicht gekocht werden. Auch Apfel und Birne kannst du einfach mit einer Reibe klein schaben. Beim kochen gehen nur unnötig Vitamine verloren. Bitte denke daran, eine Portion Obst ist so groß, dass sie in die Hand der essenden Person passt. Also bitte nicht mehr Obst am Tag verfüttern als in 2 x eine Babyhand passen würde.

von Dr. Nina Ludwig am 14.06.2022