Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Querlöffel
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe von der Oma meines Freundes für meinen Sohn einen Querlöffel bekommen. Das ist ein Löffel, bei dem der Teil, der in den Mund geführt wird, gebogen ist, damit die Kinder den Arm nicht drehen müssen und den kompletten Löffel im Mund haben. Jetzt meine Frage... ist dieser Löffel denn empfehlenswert?? Ich nehme nämlich an, WENN sich die Kinder einmal daran gewöhnt haben, dass es sehr schwer ist, sie an einen normalen Löffel zu gewöhnen! Ist das richtig? Oder erleichtert dieser Löffel den Kindern das Essen??? Lieber Gruß Nine299
Liebe Nine299, den Querlöffel können Sie gerne verwenden. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ein kindgerecht geformter Löffel erleichtert dem Kleinkind meist seine ersten Essversuche. Wenn es gut mit dem Löffeln klappt kann auch ein „normaler“ Löffel am Platz zum Essen liegen. Bestimmt will auch Ihr Kleiner dann über kurz oder lang einen Löffel haben wie die Großen um ihn herum. Herzlicher Gruß Doris Plath