Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Prenahrung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Sandra bourela
Guten Tag,  Mein Maedchen ist 8 Monate alt, wird gestillt, aber kriegt noch zusatzlich Prenahrung Abends. Ist das ok Ihr Prenahrung zu geben oder lieber Hipp2 statt Pre ??? Ich biete Ihr mehr Obst, Gemüse und Milch an statt Getreide-Brei. Ist das falsch ? Oder auch in Ordnung ? Drittens, kann Mann Ihr Naturjoghurt und pasteurisierte Kaese und Butter anbieten oder lieber nach 1 Jahr ? Viele Grüsse  S. T
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ja Sie können Stillen und pre geben. Achten Sie auf eine ausgewogene Beikost: Gemüse-Getreide,-Fleischbrei mittags, nachmittags ein wenig Obst. Abends sollte es ein Milch-Getreidebrei sein, mit Vollmilch zubereitet. Getreide ist eine wichtige Kohlenhydratquelle. Achten Sie hier auch auf Vollkornprodukte. Joghurt und Käse beim Übergang zur Familienkost ab ca 10 Monaten Grüße, Alina Schwiontek