Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Prenahrung wechseln
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Mickymsri
Hallo,  Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und bekommt seit sie 4 Monate alt ist Pre Nahrung. Wir hatten erst die von milasan und sind vor einer Woche auf die aptamil per umgestiegen. Diese trinkt sie viel lieber und deutlich mehr und spuckt auch nicht mehr. Allerdings hat sie seit Samstag ganz arg Probleme mit dem Stuhlgang und weint sehr viel. Hat Bauchweh. Nun ist die Frage ob wir die Milch wieder wechseln sollten. Sie bekommt auch schon beikost.  Ich bin etwas überfragt und möchte ihr Abhilfe schaffen.
Hallo, danke für Ihre Frage...Bitte bleiben Sie bei der jetzigen Pre Nahrung - Sie schreiben doch, dass Ihre Tochter sie lieber mag. Seit wann bekommt sie Beikost? Wenn Sie erst kürzlich damit begonnen haben, muss sich das Verdauungssystem darauf erst einstellen. Ansonsten achten Sie darauf ggf. keine Karotten zu geben und zusätzich Obst, was den Stuhl auflockert, also z.B. keine Banane. Viel Erfolg!