Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Pre
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Elly2014
Hallo meine Kleine ist nun schon 6 Monate alt, weil ich leider nicht genug Milch hatte, habe ich Pre von Anfang an zugegeben. Gestillt wird sie nun seit gut einem Monat nicht mehr. Sie bekommt morgens um 6, vormittags und nachmittags 200ml Pre und den Mittags- und Abendbrei. Zu den Breimahlzeiten trink sie schon aus einer Tasse Wasser. Nun hatte ich gelesen, man soll auf vier Mahlzeiten umstellen. Den Obst-Getreide-Brei haben wir noch nicht eingeführt. Dieser würde ja die Vormittags- oder Nachmittagsmilch ersetzen. Von den ml Pre könnte sie ja inzwischen schon deutlich mehr trinken, aber sie ist nach wie vor sehr zufrieden. Vom Gewicht ist sie laut dem Arzt perfekt. Nun meine Frage: Muss ich die Vormittagsmilch oder Nachmittagsmilch weglassen und dafür lieber mehr Pre auf einmal geben oder kann ich auch wenn der Ogb dazukommt so weiter machen mit der Pre? Wäre mir sonst auch unsicher, ob sie genug Flüssigkeit bekommt. Vielen vielen Dank und liebe Grüße
Liebe „Elly2014“, gut, dass Sie sich an uns wenden. Sie müssen gar nichts ändern. Gerne können Sie bald auch den Getreide-Obst-Brei reichen und parallel dazu bleiben Sie bei der Morgen- und Vormittagsmilch. Die Anzahl und auch die Abstände der Mahlzeiten sind bei Kindern ganz unterschiedlich. Die einen brauchen nur vier, andere sechs. Die meisten Kinder kommen mit drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten zurecht. Häufig mit einem Mahlzeitenabstand von 3-4 Stunden. Eine gute Übersicht bietet auch unser Ernährungsplan unter folgenden Link: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ Wie viel Ihr Mädchen zu den Mahlzeiten trinken und auch essen mag – entscheidet Sie selbst. Herzliche Grüße, Annelie Last