Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:

Pre

Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek

Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.

zur Vita

Frage: Pre

Helgaa

Beitrag melden

Hallo,  Och habe Zuhause eine Packung  prepulver. Ich habe daraus vor 2/3 Wochen nur eine Flasche (90ml) zubereitet, diese luftdicht verpackt und seitdem nicht mehr geöffnet.  In zwei Wochen geht es in den Urlaub und für den Notfall wollte ich diese mitnehmen. Wir sind 5 Wochen im Urlaub.  Neue kaufen? Alte wegschmeißen? Oder im Notfall (wird hoffentlich nicht vorkommen) verfüttern.  Herzlichen Dank   


Dipl. Ing. Schwiontek

Dipl. Ing. Schwiontek

Beitrag melden

Hallo, ich kann Ihnen auch nicht sagen, ob das Pulver noch gut ist. Es kommt darauf an, ob es luftdicht an einem dunklen, kühlen Ort gelagert wurde. Vertrauen Sie auf Ihre Sinne, wie riecht es wie ist die Konsistent? Ist dies normal, können Sie das Pulver auch nach ein paar Wochen geöffnet noch verwenden. Falls nicht, bitte einfach verwerfen. Grüße, Alina Schwiontek 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.