Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Pre HA oder Pre Nahrung?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Mann hatte früher Heuschnupfen und eine Katzenallergie. Heute hat er beides nicht mehr. Ich selbst habe keine Allergien. Da ich nicht stillen kann, nehme ich dann besser Pre HA oder normale Pre Flaschennahrung? Danke VG Biene1972
Liebe Biene, die Vererbung spielt bei der Allergieentstehung eine Rolle. Liegt bei einem Vater, einer Mutter und/ oder einem Geschwisterkind eine Allergie vor, hat ein weiteres Familienmitglied ein erhöhtes Risiko. Auch wenn Ihr Mann derzeit nicht mehr an Heuschnupfen leidet, rate ich Ihnen vorsorglich über die ersten 4-6 Monate eine H.A.-Nahrung zu füttern. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
Ela19
Hallo Biene, also ich habe mich auch mit der HA verrückt machen lassen! Hatte selber früher Neurodermitis! Da mein Kleiner aber solche Blähungen von dem HA bekommen hat, hab ich ziemlich bald normale PRE gegeben! Wenn du mich fragst ist das alles Geldmacherei, ob ein Kind Allergien bekommt oder nicht wird Ihm nach meinem Gefühl schon in die Wiege gelegt und irgendwann muss der Körper sowieso mit Milch klar kommen, wo soll dann der Vorteil sein! Außerdem habe ich schon von Babies gehört die auf die Welt gekommen sind und schon Neurodermitis hatten! Egal ob HA oder nicht! Hör einfach auf Dein Gefühl! Liebe Grüße
lucia28
Hallo Biene 1972 Habe auch Pollenalergie und meine Tochter hat normale Beba pro pre bekommen HA habe ich probiert wollte sie überhaupt nicht. Ich glaube nicht das HA einen Sinn hat wichtig ist PRE füttern. l.G.
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die netten Antworten:-)))