Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Polenta und Frage dazu
KyraMarc
Hallo! Meistens koche ich die Breie selbst und nun wollte ich mal Polenta probieren. Mein 8 1/2 monate alter Sohn futtert alles gern, Polenta soll ja auch gesund sein. Was halten Sie davon? Ist es besser als Brei oder mehr Fingerfood? Man kann ja so vieles daraus machen. Lg Vanessa
Liebe Vanessa, auch eine Polenta ist in dem Alter möglich, die Sie ganz nach Belieben herzhaft oder „süß“ zubereiten können. Am besten ist immer für Abwechslung zu sorgen. Also neben Mais(Grieß) auch andere Getreidesorten im Speiseplan zu haben. Ihr Kleiner ist nun in einem Alter, in dem er bestimmt an beidem Interesse hat: an Fingerfood und eben auch noch klassisch an Brei. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Herzlicher Gruß Doris Plath