Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Pilze
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter, 18 Monate, liebt Pfifferlinge und Steinpilze. Darf sie die essen? Gibt's eine Mengenbeschränkung? Danke!
Hallo, grundsätzlich kann ein Kleinkind Pilze bekommen. Da Pilze zu den etwas schwerer verdaulichen Lebensmitteln zählen, würde ich nur hin und wieder kleinere Portionen anbieten. Waldpilze können zum Teil auch noch belastet sein. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg