Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Pflaumen
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahr alt und hat Pflaumen für sich entdeckt. Er isst sie wahnsinnig gerne. Wieviele kann ich ihn essen lassen, ohne dass er davon Bauchschmerzen bekommt? Vielen Dank und viele Grüsse
Hallo, freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner heimisches Obst so lecker findet. Im Kleinkindalter kann man die Ernährung etwas lockerer angehen! Dennoch ist es wichtig auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Obst ist gesund, aber zuviel Obst ist auch nicht gut, denn es sättigt und nimmt den Appetit auf andere wichtige Lebensmittel. Gerade Pflaumen haben sehr viel Fruchtzucker. Als Faustregel gilt: etwa zwei Kinderhände Obst pro Tag. Sicher hilft Ihnen diese Regel sich etwas zu orientieren. Was Sie außerdem wissen sollten: Pflaumen können zu einem vermehrten Stuhlabsatz führen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg