Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Pausieren der Beikosteinführung
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Rebecca Feth
Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Kind beschlossen die Einführung der Beikost abzubrechen. Wenn ich nach circa einem Monat wieder anfangen werde, sollte ich da ganz von vorne anfangen oder dort auch weitermachen wo ich aufgehört habe? Vielen Dank und herzliche Grüße Rebecca
Liebe Rebecca, Sie können nach der Beikostpause wieder dort starten, wo Sie aufgehört haben – z.B. mit einem Menü. Gehen Sie aber ganz nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl. Haben Sie das Gefühl es ist besser zunächst mit etwas Gemüsebrei zu beginnen, dann machen Sie das. Sie können ganz flexibel sein. Alles Liebe und einen guten Start! Herzliche Grüße Anke Claus