Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Obstmenge
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Linda1984
Guten Tag, ich wollte einmal nachfragen wie viel Gramm Obstgläschen ein Baby pro Tag mindestens und höchstens Essen sollte. Vielen Dank
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Das kommt auf das Alter und den Beikostfortschritt an... Ich würde max 2 Gläschen, entspricht 2 Portionen Obst, empfehlen, da es doch sehr zuckerreich ist. Grüße,  Alina Schwiontek