Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Obstglässchen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ein 190 g Obstglässchen zu viel aufeinmal wäre für meinen Sohn (6 Monate). Teilt man das auf 2 Tage auf oder kann er es ruhig komplett essen? Meist ist es über mehrere Stunden verteilt, da er immer mal zwischendurch ein paar Löffelchen bekommt. Viele Grüsse
Hallo, „HiPP Früchte“ sind vielseitig verwendbar: Sie können als Zwischenmahlzeit, als kleiner Nachtisch oder zum Abrunden eines Milchbreies zum Einsatz kommen. Ich weiß nicht wie weit Sie mit der Einführung der Beikost sind. Wenn Sie z.B. als nächste Mahlzeit eine Zwischenmahlzeit aus Obst einführen und dadurch eine Milchmahlzeit ersetzen möchten, kann das ruhig bis zu einem 190g-Gläschen sein. Gehen Sie ganz nach dem Bedarf Ihres kleinen Schatzes. Aber auch einige Löffelchen zwischendurch (wie Sie es praktizieren) oder eine kleine Portion Früchtenachtisch im Anschluss an das Mittagsmenü sind in Ordnung. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg