Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Nussmus
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Pumali
Hallo, wie ist das denn mit Nussmus, irgendwie finde ich nur widersprüchliche Aussagen. Meine Fragen: 1. Ab wann kann ich das denn geben und in welchem brei? 2.Ich habe einen Walnussbaum im Garten und von diesem Nüsse getrocknet. Kann ich diese für ein Nussmus verwenden? 3. Wie bereite ich das optimal für meine kleine zu und lagere es dann?    Danke danke danke:)
Hallo, danke für Ihre Frage. Leider haben Sie mir das Alter Ihres Kindes nicht verraten...Außerdem würde ich Ihnen leider abraten, die Nüsse von Ihrem Baum zu geben, da, trotz Sichtung, nicht ausgeschlossen werden kann, dass er mit Schimmelpilz befallen ist. Verwenden Sie die Nüsse bitte gern selbst! Viele Grüße
Pumali
Hallo, danke für die schnelle Antwort.  Sie ist 5 Monate alt :)  Okay dann werde ich die Nüsse selbst essen :)