Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
nochmals wg Speiseplan mit 9 Monaten insb. Milchmenge
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
mia_sara
Hallo Frau Klinkenberg, vielen Dank für die Beurteilung unseres Speiseplanes. Das Problem am "Fläschchen-Weglassen" ist, dass er z.B. den GOB noch nicht zuverlässig isst und so nicht richtig satt würde. Ist es irgendwie "schädlich" wenn ein Kind in dem Alter mehr als die empfohlene Menge an Milch bekommt? Manche stillen ja sogar noch voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht. Mein Kleiner wiegt übrigens bei einer Größe von ca 74cm ca 8,5kg. Liebe Grüße mia
Liebe Mia, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist mit Sicherheit nicht schädlich, wenn Sie etwas mehr als die empfohlene Menge Milch geben. Zum einen handelt es sich ja nicht um große Mengen, zum anderen ist bei Kindern alles noch im Fluss, d.h. diese Phasen sind ohnehin nur zeitlich begrenzt. Ich wollte Ihnen nur aufzeichnen wie die optimale Ernährung Ihres Kindes in absehbarer Zeit aussehen kann. Lassen Sie sich und Ihrem Kleinen die Zeit, die notwendig ist - es gibt keinen Druck :) Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg