Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
noch was...
Mitglied inaktiv
Hab noch etwas vergessen. Ab wann darf ich denn meinem Sohn einen Babykeks oder ähnliches geben? Geht das auch, wenn er noch keine Zähnchen hat? Die Sachen werden ja leicht weich bzw. auch der Kiefer hat ja Kraft oder? Danke, Tina
Hallo Tina, ich kann gut verstehen, dass Sie Ihrem Söhnchen gerne etwas in die Hand geben möchten, auf dem er herum beißen kann. Knabberprodukte für Baby´s weichen zwar sehr rasch auf und der Kiefer hat eine gewisse Kraft, um Knabbereien zu bearbeiten. Solange Ihr Kleiner aber überhaupt noch keine Zähnchen hat und vor allem den Umgang mit festen Stückchen noch nicht kennen gelernt hat, würde ich noch etwas warten. Sehr schnell kann es zu schlechten Erfahrungen kommen, die Ihrem kleinen Schatz den Spaß am Essen verderben. Sollten Sie dennoch auf „HiPP Baby Keks“ nicht verzichten wollen, könnten Sie den Keks in etwas Saft anweichen und mit Obstmus verfeinert zu einer Zwischenmahlzeit füttern. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
BAbykekse werden zuBrei wenn sie im Mund sind