Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
noch was...
Mitglied inaktiv
.... sie nuckelt auch oft noch nach dem trinken an ihrem Schnuller und schläft dann erst nach ner Zeit ein!! ist das normal?? ....sie bekomm alle 2 bis 4 std. was zu trinken! Könnte alle 2 std. zu viel sein, wiel ihr so oft schlecht davon ist?? Danke :)
Hallo, das ist ganz normal. Das Nuckeln bedeutet nicht, dass die Kleine noch Hunger hat. Durch das Nuckeln beruhigen sich Babys und finden so langsam wieder in den Schlaf. Meistens variieren die Mahlzeitenabstände in diesem Alter zwischen 2-4 Stunden. 2 Stunden liegen also auch im grünen Bereich. Sollte die Kleine allerdings über mehrere Tage alle 2 Stunden ein Fläschchen einfordern, würde ich versuchen ob die 1-er Nahrung eine Besserung bringt. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg