Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Noch Hunger?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Liloo
Hallöchen, meine Tochter (10 Monate) weint nach ihrem Mittagsbrei immer. Sobald ich das Glas wegstelle, ist das Geschrei sofort groß. 😥 Sie wird gestillt, isst ein komplettes 220g Glas Mittagsbrei und wir führen gerade Nachmittags den GOB ein, davon isst sie aktuell ca. ein halbes/dreiviertel Glas (und wird danach noch gestillt). Kann es sein, dass sie noch Hunger hat nach dem Mittagsbrei und deswegen weint? Und sollte ich ihr dementsprechend mehr Brei geben (wieviel maximal)? Ich muss dazu erwähnen, dass sie sehr schlank ist (6,7kg bei 70cm). Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen,  Liloo
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, geben Sie nach den Mittagsbrei noch etwas Obst, vielleicht hat sie tatsächlich noch Hunger. Sie können nichts falsch machen.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
Dipl. Ing. Schwiontek