Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
noch etwas
Mitglied inaktiv
hallo und einen schönen tag. ich habe noch eine frage zu meinem gestrigen beitrag. mein sohn hat gestern anstatt der gewöhnlichen 5 mahlzeiten nur vier zu sich genommen. er hatte um 14 uhr ein paar löffel pastinakebrei und dann milch bekommen demnach hätte er um 18 uhr wieder hunger haben müssen und hätte milch bekommen, aber was ich auch versucht habe er wollte einfach nicht essen. ich habe ihm dann tee angeboten und er hat fast die ganze flasche ausgetrunken. woran liegt das das er nicht essen wollte und lieber tee trinkt? kann ich auch den nachmittagsbrei weglassen und ihm dann abends gute nachtbrei geben?
Hallo, es kann immer wieder einmal vorkommen, dass einzelne Mahlzeiten abgelehnt werden oder sich der Rhythmus verschiebt. Die genaue Ursache lässt sich aufgrund Ihrer Beschreibungen nicht ermitteln. Da Sie Ihren Kleinen in den letzten Tagen allgemein als sehr unruhig erleben, rate ich Ihnen vorerst ausschließlich Milch zu geben und keine weiteren Versuche mit fester Nahrung zu unternehmen. Ihr Söhnchen kommt ja mit der Milch noch sehr gut zurecht. Legen Sie eine Pause ein (das können ruhig ein paar Wochen sein) und lassen Sie Ruhe einkehren. Die Einführung fester Nahrung ist ein sehr großer neuer Entwicklungsschritt und macht erst dann Sinn, wenn ein Baby wirklich bereit dafür ist und wenn alles passt. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg