Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nahrungsergänzung
Mitglied inaktiv
Grüß Sie, unser Sohn ist 20 Monate alt. Er wiegt 9 kg bei einer Größe von 80 cm. Er wurde schon auf sämliche Stoffwechselerkrankungen untersucht aber ohne Befund. Man hat uns geraten die Nahrung wo es nur geht mit Fett anzureichern. Das machen wir auch, aber er nimmt kaum zu. Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen, wenn er nicht bei jedem noch so kleinen Infekt so stark abbauen würde. Er verliert schnell an Gewicht und hat entsprechende Kreislaufbeschwerden ( kann z.B nicht mehr Laufen vor Schwäche und Schwindel). Gibt es etwas womit man die Nahrung etwas anreichern kann? Mit freundlichen Grüßen Katrin
Hallo Katrin, ich kann Ihre Sorge gut verstehen. Sämtliche HiPP Produkte sind sehr hochwertig und ausgewogen und versorgen ein Kind auch im Kleinkindalter mit allen wichtigen Nährstoffen, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt. Als einzelne Produkte kann ich Ihnen „HiPP Kindermilch“, als wichtigen Vitaminlieferanten „HiPP Früchte“ oder Getränke wie „HiPP Frucht Plus“ und sämtliche „HiPP Menüs“ (Menüs ab 15.Monat, Märchenland-Menüs ab 1 ½ Jahre und Kinder Bio-Pasta 1-3Jahre) empfehlen. Sollte Ihr kleiner Schatz von dem Familienessen nur sehr kleine Mengen zu sich nehmen, stellt die HiPP Nahrung eine ideale Ergänzung dar. Spezielle Nahrungsergänzungsprodukte führt die Firma HiPP nicht im Sortiment. In Ihrem Fall ist es sehr wichtig weiterhin im engen Kontakt mit dem Kinderarzt zu bleiben. Da ich die ganzen Zusammenhänge nicht kenne und das Thema sehr komplex ist, sind meine Möglichkeiten, Ihnen mit Rat zur Seite zu stehen, sehr begrenzt. Sicher gibt es vor Ort eine Ernährungsberatung, die den Speiseplan und das Essverhalten Ihres Söhnchens genau unter die Lupe nehmen kann und Ihnen hilfreich zur Seite steht. Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird. Veronika Klinkenberg