Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Nachts ständig volle Windel
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
NiciGan
Hallo, Schon lange nichts mehr geschrieben. Doch auch beim zweiten Kind kommen manchmal Unsicherheiten. Unsere Kleine, am 24.08. 11 Monate alt, macht seit über einer Woche soviel Nachts in die Windel, dass ich mindestens einmal am Wechseln bin, sonst läuft sie aus. Die Windel sitzt, ist auch seit einer Woche eine Nummer größer, die Klamotten sind auch nicht zu klein, das sie darauf drücken könnten. Ich frage mich jetzt, liegt das daran, dass sie Nachts doch noch arg viel an der Brust hängt, Schnuller nimmt sie nicht, sie nutzt die Brust zur Beruhigung. Oder sollte ich es ärztlich prüfen lassen. Sie bekommt so tagsüber keine Brust mehr, seit 3 Tagen jetzt. Erst Abends vorm ins Bett gehen, zum einschlafen und dann die Nacht über. Tagsüber trainiere ich gerade ohne Brust einschlafen. Möchte abstillen und ab morgen kommt auch der Verzicht Nachts dran. Dann gibt es nur noch vor dem Schlafen gehen die Brust. (Sie war letzte Woche viel am Fiebern und hatte Sommergrippe, da hat sie neben der Brust auch so noch viel zu trinken bekommen gehabt. Ist aber auch vorbei)   LG und danke für das Feedback.
Alina Frohn
Hallo, dann warten Sie doch ab, ob sich durch das Abstillen auch die volle Windel erledigt.  Natürlich müssen Kinder viel Pipi, wenn sie viel trinken. Sollee sich durch die Reduktion der nächtlichen Mahlzeiten nichts ändern, können Sie immer noch bei Ihrem Kinderarzt vorstellig werden. Alles Gute Alina Frohn