Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Mittagsmenü
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
info120
Ihr Lieben! Darf man den kleinen jeden Tag süsskartoffel zum Brei geben? Also zur Kartoffel und zum Gemüse immer auch einen Teil süsskartoffel … Mein kleiner Mann mag den selbstgemachten Brei ohne süsskartoffel nicht da er dann nicht süß genug ist
Liebe „info120“, da haben Sie ja einen kleinen Feinschmecker zu Hause. :- ) Gerne kann es auch öfters Süßkartoffel geben. Sie ist ein tolles Gemüse und eignet sich für Ihren Kleinen ideal in der Beikost. Sie enthält viel Stärke, d.h. Kohlenhydrate und könnte daher die Kartoffel ersetzen. Noch ein lieber Tipp: Ich würde die „normale“ Kartoffel aber auch immer wieder ins Spiel bringen und Ihrem Kleinen anbieten. So lernt er auch den Geschmack von Kartoffeln kennen. Alles Liebe und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung! Herzliche Grüße Eva Freitag