Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Mit 5 Monaten Reis anbieten?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Sehr geehrtes Team, kann ich einem Kind mit 5 Monaten schon Reis mit Soße anbieten oder kann der kleine Darm die Reisstücke noch nicht verarbeiten? Wir haben schon Gemüse durch, sie isst prima und ist auch "versuchsfreudig". Danke!
Liebe „Ypsilon“, gerne können Sie neben der Kartoffel – welche klassischerweise als zweite Zutat zum Gemüse dazukommt - auch andere Beilagen wie Nudeln, Reis oder andere Getreidearten anbieten. Diese sollten sehr weich und ungewürzt sein. Auch die Soße sollte babygerecht (ohne Salz) zubereitet werden. Ich wünsche Ihnen viele Freude beim Ausprobieren! Sonnige Grüße Luise Thun